Spezialgebiet Wirbelsäule

Dr. med. Gisela Wagner
Fachärztin für Orthopädie

Therapie

Nach der individuellen Diagnosestellung erfolgt ein ausführliches Abschlussgespräch mit Erarbeitung eines individuellen Therapiekonzeptes.

In meiner Praxis werden folgende konservative, d.h. nicht operative Maßnahmen, angeboten:

Als staatlich geprüfte Krankengymnastin lege ich besonderen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten in der Region.
Es besteht eine Kooperation auf gleicher Etage mit Krankengymnastik/Physiotherapie-Praxis von Frau Susanne Wild mit umfangreichem physiotherapeutischen Angebot, u.a. Spiraldynamik, Manuelle Therapie, Schlingentisch, manuelle Lymphdrainage, Bobath, PNF, Ostheopathie.

 

Orthopädietechnische Beratung:
Z.B. Einlagen, orthopädische Maßschuhe, Schuhzurichtungen, Bandagen, Korsettversorgung